Der Nächste bitte

 

In der Arztpraxis von Dr. Türtscher geht es normalerweise recht beschaulich zu. Man kennt seine Mitmenschen und ist auch ansonsten eher von der unkonventionellen Art, wenn es um die Behandlung seiner Patienten geht. Überweisungen gibt es nur selten, denn der Herr Doktor behandelt alles selbst. Ob es nun darum geht, dem Dorfcasanonva zu mehr Standfestigkeit zu verhelfen, oder bei dem speziellen Kunden Willi auch als Psychiater tätig zu werden, ist dabei absolut unwesentlich. Seine große Leidenschaft gehört allerdings der Forschung und in seiner Freizeit hantiert und experimentiert er mit allerlei Pülverchen und Kräutern, da er der festen Überzeugung ist, eines Tages ein Medikament zu entwickeln, das alle Krankheiten heilen kann. Versuchsobjekte hat er in Form seiner Patienten genug, bis auf einmal ein paar unbeabsichtigte Nebenwirkungen auftauchen.

 

Eine Komödie von Hans Schimmel

 

Plausus Theaterverlag

 

Regie: Herlinde Hummer

 

Dr. Paul Türtscher – David Türtscher

Johanna Kaufmann – Elisabeth Küng

Willi Schulze – David Wechselberger

Michel Müller – Adrian Türtscher

Magda Küng – Marlies Breuss

Hilde Burtscher – Elisabeth Dobler

Heiko Konzett – Heimo Czitschatge

Wilhelmine Kunzelmann – Angelina Scheuer

Justina Faust – Chiara Türtscher

 

Aufführungen:

22. April 2017 - 20 Uhr

29. April 2017 - 20 Uhr

30. April 2017 - 18 Uhr

06. Mai 2017 - 20 Uhr

07. Mai 2017 - 18 Uhr